BeratungenPlus

Prof. Dr. Ulrich Giesekus

Lauterbadstraße 33
72250 Freudenstadt

Fon   07441/ 95 19 62
Fax   07441/ 95 19 50

info(at)beratungenplus.de

Kontakt        Anfahrt

Aktuell

18. Februar 2018 - 18. Februar 2019

2 Einträge gefunden

24. Februar 2018 09:30
Was Paare zusammenhält

03. März 2018 19:30
Wenn der Motor heiß läuft... herausgefordert oder überfordert?

Verschiedenes

Bücher
Aktuelle Veröffentlichungen
Links
Andere über uns

Beratung|Supervision

...ist vor allem ein Prozess im Gespräch.

Dabei gilt für uns die Erkenntnis, die der legendär weise König Salomo vor einigen tausend Jahren so formulierte: "Wer antwortet, bevor er zugehört hat, zeigt seinen Unverstand und wird nicht ernst genommen." (Sprichwörter Kapitel 18, Vers 13, Die Bibel)

In jeder Form der Beratung gilt für BeratungenPlus: wir möchten zuerst zuhören und verstehen. Wenn es dran ist, geben wir konkrete Impulse, machen konstruktive Vorschläge und bringen uns ein - aber entmündigen den Anderen nicht.

Bei allen Gesprächen trägt uns ein Menschenbild, in dem jeder Mensch bedingungslos und grenzenlos wertvoll ist. Das zu würdigen heißt: wir geben unser Bestes.